Sarah zu Besuch in Madodo

Sarah Schulz ist ehemalige Praktikantin von KIK und war dieses Jahr erneut in Kenia zu Besuch.

“Ich hatte das Glück, während meiner Reise durch Kenia für ein paar Tage in unserem Center vorbei schauen zu können.Dort hat sich dieses Jahr schon sehr viel getan. Zu Beginn des Jahres bekamen wir zwei neue Sozialarbeiter, die ich voller Begeisterung und mit viel Engagement bei ihrer Arbeit sehen konnte.

Über dreißig Jungs konnte ich im Center treffen, die seit Jahresbeginn täglich kommen.

Es war schön zu sehen, mit wie viel Spaß sie dabei waren, wie interessiert und neugierig sie im Unterricht saßen und ständig Neues lernen wollten und wie groß das Vertrauen zu den Mitarbeitern im Center war.

Hilfe bekommen die Sozialarbeiter im Moment von zwei größeren Jungs, die ihre Zeit im Projekt schon beendet haben und nun mithelfen. Beide machen eine Ausbildung an einer Abendschule und unterstützen in ihrer Freizeit das Projekt. Sie übernehmen Aufgaben wie das wöchentliche Fußballspielen, Sportprogramme, die Freizeitgestaltung und gelegentlich auch Gespräche mit den Kindern.

Es war unglaublich schön, das Projekt besuchen zu können und zu sehen, wie toll dort alles läuft!”