Gerne sind wir bereit, in Kinder-, Jugend-, oder Erwachsenenkreisen über die Arbeit des Projektes zu berichten, Schulstunden zu gestalten

oder Ihnen weitere Informationen zukommen zu lassen.

09.2017

*Afrikatage in Öhringen*

 

Alle Mühen haben sich gelohnt! Unsere Angebote wurden toll angenommen. Wir hatten unzählige Gespräche mit interessierten Leuten, unsere Slumhütte wurde fast nonstop besucht, die Mitbringsel aus Kenia kamen gut an und das Glücksrad drehte sich unermüdlich. Und auch unser Keniacafé war meist gut besucht. Die Erlöse werden für Umbauten im Dachgeschoss, kleinere Renovierungen und natürlich für den laufenden Betrieb eingesetzt.

Dies war alles nur möglich, weil wir unzählig viele Unterstützer hatten. Wir freuen uns sehr, dass sich so viele bei den Vor- und Nachbereitungen, den Diensten vor Ort, den Kuchen- und Lebensmittelspenden, mit Geschirr, Kühlwagen oder mit Bastel- u. Trommelangeboten beteiligt haben. Allen ein ganz herzliches Dankeschön für die Mithilfe!!!

*Geddelsbacher Adventszauber*

 

Samstag 28. November 2015 ab 15.00 Uhr ***Sonntag 29. November 2015 ab 11.00 Uhr

Wie jedes Jahr wird KiK auf dem Adventsmarkt (Weingut Müller) traditionell Holzofenbrot backen.

Herzliche Einladung!

 

03.05.15

Kirchentag 2015

Vom 3.-7.Juni 2015 werden wir auf dem Evangelischen Kirchentag in Stuttgart vertreten sein. Sie finden uns auf dem Markt der Möglichkeiten auf dem Messegelände im Stuttgarter NeckarPark. Vincent Mongarura, der Leiter von Madodo, wird zu dieser Zeit persönlich am Stand zu sprechen sein.

Ein kleiner Vorgeschmack:

Slumhütte Kirchentag 2015

 

16.12.15

Rezeptbuch:

Die ehemalige Praktikantin Marilena (Praktikum bis März 2014) hat mit den Kindern im Center ein kleines Rezeptbuch mit 11 Rezepten aus dem Mathare Slum angefertigt. Dieses kann ab sofort bei uns für 4.-€ + Porto bezogen werden.

RezeptbuchP1050081

 

10.11.15

Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder…. sind wir mit einem Stand auf einem Weihnachtsmarkt vertreten. Am 29.11 ab 15 Uhr werden wir in Unterheimbach sein. Es wird auch wieder eine Backhausbrot-Aktion geben. Am 30.11 ab 11 Uhr werden wir auf dem Weihnachtsmarkt in Geddelsbach (Weingut Müller) zu finden sein.

 

10.11.15

Benefizkonzert

 

Alle 2 Jahre veranstaltet der Verein zusammen mit dem Popchor Zwischentöne ein Benefizkonzert in Waldbach. Der Ev. Kirchengemeindechor Waldbach/Unterheimbach wird inzwischen von Ralf Wieland geleitet. Dieses Jahr wird die Band Statement aus Löwenstein das Konzert bereichern.

Das Konzert findet am 8.Nov in Waldbach statt. Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr.

Der Einlass ist frei, um Spenden wird gebeten.

konzert-plakat_a2-2014--2