Wer wir sind

 

Die Kinder-Initiative Kenia e.V. (KiK) sieht ihre Aufgabe darin, ein Strassenkinderprojekt in Nairobi (Kenia) zu begleiten.

Die Kinderinitiative Kenia e.V. unterstützt seit 2000 ein Straßenkinderprojekt in Nairobi. Das Projekt wurde 1992 von der Katholischen Kirchengemeinde St. Benedict im Mathare Slum in Nairobi gegründet und musste im Jahre 2000 wegen ausgebliebenen Spendengeldern eingestellt werden. Daraufhin gründete sich die Kinderinitiative Kenia, die eine schnelle Wiederaufnahme des Projektes unter demselben Träger ermöglichte.

Unser Verein kommt dabei für die Unterhaltskosten auf und begleitet es konzeptionell. Der Verein ist verwurzelt im Evangelischen Jugendwerk Weinsberg und viele von uns haben schon längere Zeit im Projekt aktiv mitgearbeitet.

Zu den kenianischen Mitarbeitern und Verantwortlichen besteht ein enger und regelmäßiger Austausch.

Kontinuierliche Unterstützung erhalten wir vom Kolpingwerk Würzburg sowie von den Missionsbenediktiner St. Ottilien.